TPL_WHITESQUARE_LOGO

Musik ist für jeden von unterschiedlicher Bedeutung. Für einige ist das Erinnerung, für die Anderen - Freude und Fröhlichkeit, für die Dritten - volle Auflösung im Tanz usw. In unserer Schule gibt es die Synthese oder Verflechtung verschiedener Fächern, die musikalische Weite öffnet. Unsere professionele Lehrer agieren als feine Kapitäne oder Navigator in dieser nicht einfachen Sphäre.

Die Kinder nicht nur Musikspiel in verschiedenen Musikinstrumenten lernen, sondern auch in dem Unterricht der Musikliteratur an den besten Werken der Weltmusikkultur teilhaben, ihren Horizont ausweiten. In Solfeggiounterricht begreifen sie komplizierte Musiksprache, Grundlagen der Musiktheorie. Individuelle und Gruppenunterrichte werden in Kategorien "Saiteninstrumente", "Tasteninstrumente", "Gesang" durchgeführt.

Zwei Mal jährlich findet akademischer Konzert statt.

Die Kinder nehmen teil an die großen Schul- und Stadtfeste, an Wettbewerbe und Festivale bundesweit.

Foto der Unterrichte und akademischer Konzerte.